Komme in DEINEN Fluss!

Unsere Atmung - ein wichtiges Bindeglied!

Richtiges Atmen reinigt die Zirbeldrüse und berührt unser Emotionalzentrum.

 Zentrale Atemregulation

 

Unsere Atmung verbindet unseren Körper mit unseren Empfindungen.

Verläuft unser Leben stressig, aufreibend, anstrengend 

halten wir auf unbewusster Ebene "die Luft an".   

 

Ein- und Ausatmen geschieht automatisch. Wir denken nicht darüber nach.

 

Doch oft ist uns nicht bewusst, welch großen Einfluss die Tiefe unseres Atems auf unser Wohlbefinden und unsere Präsenz hat.

 

Zentrale Atemregulation ist eine tiefgreifenden ganzheitliche Technik, die wir unseren Vereinsmitgliedern nahe bringen wollen.

 

Sie unterstützt auf der körperlichen Ebene die unwillkürliche Atemaktivität.

Gezielte Reizsetzungen an Muskeln, Sehnen, Bändern lockern gezielt verkrampfte Stellen im Körper.

Atem- und Körperübungen unterstützen zusätzlich.

So kann der Atem von der Oberfläche wieder in die Tiefe gehen, um uns zu weiten, überall hin zu fließen und ein Lösen von festgefahrenen Strukturen schneller und dauerhaft zu ermöglichen.

Die Organe werden von innen "massiert" und wieder besser durchblutet. Alte Ablagerungen werden "angeschoben" und der Körper bekommt die Möglichkeit, sich von ihnen zu befreien.

Es gibt wieder Luft zwischen den Bandscheiben und den einzelnen Wirbeln. Die Wirbelsäule kann sich besser aufrichten und somit unsere Schritte im Alltag abfedern.

 

Noch effektiver wird es, gleichzeitig auch das Thema hinter den "Verspannungen" anzuschauen und sich die aufsteigenden Emotionen ganz bewusst anzuschauen. 

 

Unser körperliches Befinden macht uns auf unsere ungelösten Themen aufmerksam.

Das ist ein Geschenk, und wir dürfen es als solches erkennen, annehmen und für uns handeln.